moving-drums

                                  jörg nitschke

Faszinierend für die ganz Kleinen, motivierend für die etwas Größeren oder didaktisch gut strukturiert und nachhaltig für jene, die bereits Vorkenntnisse haben. So sollte ein optimaler Unterricht aufgebaut sein.

Euch erwartet ein praxisnaher, systematischer  Unterricht, der durch die Einbindung von Musikstücken und Playalongs  abwechslungsreich und motivierend bleibt und euch bestmöglich auf die Anforderungen vorbereitet, die an einen Drummer gestellt werden.


Für Kinder ab 6 Jahren steht die spielerische Entdeckung des Instrumentes und das natürliche Empfinden von Klängen und Rhythmen im Vordergrund.

Oft ist es möglich nach den ersten 3-4 Unterrichtsstunden  den ersten Drumgroove mit Musik zu spielen. Dieses besondere Erfolgserlebnis beflügelt ungemein und motiviert.

Die notwendigen Technik- und Notenübungen werden immer anhand der nächsten Stufe erarbeitet. Playalongs und das spielen zu Musikstücken runden den Unterricht ab und schulen das musikalische Verständnis.

Als Unterrichtsform hat sich hier der Gruppenunterricht bestens bewährt. In der Gruppe lernen die Schüler schneller, da eine lebendige Dynamik in der Gruppe realisierbar ist.  Das musikalische Empfinden entwickelt sich optimal - durch die Interaktion mit anderen. Bei unseren Drummbattles in der Gruppe geht die Post ab.  

Oft kommt nach 45 min die erstaunte Frage „...was schon vorbei?“ Von Einzelschülern hört man so etwas eher selten.

EINSTEIGER & AUFSTEIGER

Die Gründe auch als fortgeschrittener Musiker nochmal Unterricht zu nehmen sind vielfältig.

Du spielst schon eine Weile in einer Band und möchtest deine stilistische Bandbreite erweitern?

Du hast das Gefühl Ideen wegen unzureichender Technik nicht 100% umsetzen zu können?

Du spielst mit dem Gedanken Schlagzeug zu studieren und möchtest dich auf Aufnahmeprüfung vorbereiten?

In einem Probeunterricht sprechen wir über deine Ziele und ich mache mir ein Bild deiner Fähigkeiten und erörtere wo ich evtl. Nachhol- oder Erweiterungspotenzial sehe.

FORTGESCHRITTENE