moving-drums

                                  jörg nitschke

Drumworkshops werden in verschiedenen Themenbereichen angeboten. Hier geht es darum spezielle Inhalte ausfühlicher zu vermitteln, von grunlegenden Themen wie Technik und Stilistik, werden auch Fragen zum Instrument behandelt - Stimmung von Akustikdrums, Materialien von Tromeln, Becken etc. Bis hin zu E-Drums.


Eine Masterclass ist ein Intensivkurs mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern, die schon über ein fortgeschrittenes Niveau an ihrem Instrument verfügen.


Im Dezember 2012 organisierte ich einen Workshop mit Ralf Gustke, in der Yamaha Musikschule Chemnitz.


Ralf ist wohl einer der meistbeschäftigsten und prägendsten deutschen Drummer der letzten Jahrzehnte. Hervorzuheben ist seine Arbeit mit Chaka Khan, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo,Gianna Nannini, Schiller und unzähligen anderen Projekten, hat er seinen Groove „aufgedrückt“.

Ralf war gerade mit „Schiller“ auf Tour. und so passte es ganz gut, dass er an seinem Off Day -vor dem Konzert in Chemnitz- einen Drumworkshop präsentierte.


Für viele meiner Schüler war es „die“ Gelegenheit einen Ausnahmedrummer hautnah zu erleben. Seine lockere und freundliche Art beeindruckten mindestestens genauso wie sein brilliantes Drumming.


Herzlichen Dank an die Yamaha Musikschule Chemnitz am Thomas Mann Platz 2b sowie Yamaha-Drums und Rock Shop Karlsruhe, für die hervorragende Unterstützung.



Ralf hat‘s auch gefallen, so dass es auf jeden Fall eine Fortsetzung geben wird.


Impressum / Kontakt:


Inhaltlich verantwortlich: Jörg Nitschke  Freiberuflicher Musiker / Dozent


Hübschmannstraße 5 09112 Chemnitz

Voicebox + Fax: +49322 262 691 11

eMail:  info@moving-drums.de


facebook


Bilder und Inhalte © moving-drums  Jörg Nitschke